Mehr Personen in Deinen Räumen, mehr Spaß und mehr Kunden!
Wenn Du Dich auch gefragt hast, wie Du Clubhouse für Dich nutzen kannst, dann ist dieser knackige Beitrag das richtige für Dich.
Das wichtigste zuerst:
- Ja, es wird Dich Zeit geben und NEIN man kann es nicht automatisieren.
Zuallerst:
- Bevor Du selbst einen Raum eröffnest, schau Dich erstmal ein paar Tage um. Wie gehen andere vor, welche Themen interessieren viele Leute.
- Gehe in den anderen Räumen immer wieder auf die Bühne, melde Dich und gebe Dein Wissen preis. Hab keine Angst, denn selbst wenn Du rot wirst... das sieht ja keiner.
Außerdem:
- Wenn Du einen eigenen Raum erstellst:
- Max 3 Tage vorher erstellen - aber NICHT 5 Minuten vor dem Termin den Raum erstellen.
- ACHTUNG: Nur die Personen, die Dir folgen, werden auch über Dein Event informiert: ALSO stelle sicher, dass Du viele Follower hast UND hole Dir mindestens noch eine weitere Moderatorin bzw. einen weiteren Moderator dazu. Besser sind zwei. Warum? Der Raum wird sich schneller füllen, je mehr Leute und Moderatoren da sind - DENN die Follower Deiner Moderatoren werden ja auch jeweils über das Event informiert.
GANZ WICHTIG:
Teile den Link zum Event so oft es geht.
Meistens sieht der Link nicht so schick aus. Daher nutze: https://clublink.to/ Wenn Du Dein Event dort eingibst, dann generiert es einen schöneren Link und man sieht beim Teilen direkt Deine Event Details auf dem Bild und nicht das Clubhouse-Logo.
Im Raum:
Stell vorher sicher, dass ihr Moderatoren klar wisst, wer was macht. Wer moderiert? Wer lässt Personen auf die Bühne und nimmt sie auch wieder von der Bühne?
Klatschen:
Findet man einen Beitrag gut und man ist auf der Bühne kann man sein Mikro stets and und aus machen.
Titel des Raumes IST ALLES.
Es darf gern ein sehr kontroverser und auffälliger Titel sein, denn dann kommen die Leute eher in Deinen Raum.
Melde Dich gern bei mir, wenn Du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst.
Deine Anja
Anja Grigoleit:
IT & Business Beraterin aus Potsdam
Mehr Informationen zu Anja findet ihr hier.
תגובות