top of page
AutorenbildAnja Grigoleit

Influencer Marketing - Wann macht es für mein Online-Business Sinn?

Das sind meine Tipps... (Februar 2023)

Andere Accounts mit mehr Followern bezahlen, damit sie Deine Produkte testen oder davon berichten. Das nennt sich Influencer-Marketing.

Influencer-Marketing kann für ein Online-Business aus verschiedenen Gründen wichtig sein.


Hier sind einige Gründe:

  1. Erhöhte Reichweite: Influencer haben oft eine große Anzahl von Followern und können dadurch deine Reichweite erhöhen. Wenn Du mit einem Influencer zusammenarbeitest, kann dieser deine Marke und dein Angebot einem viel größeren Publikum vorstellen. Vor allem, wenn Du einen Online Shop hast, macht das oft Sinn, wenn Du noch ganz am Anfang stehst.

  2. Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Influencer haben in der Regel eine hohe Glaubwürdigkeit und ein hohes Vertrauen bei ihren Followern aufgebaut. Wenn ein Influencer dein Produkt oder deine Dienstleistung empfiehlt, kann das bei seinen Followern zu einem höheren Vertrauen in deine Marke führen. Bitte schau Dir natürlich hier die Accounts der Influencer für eine Weile an und überprüfe, ob deren Follower auch wirklich potentielle Kund:innen für Dich sind.

  3. Zielgerichtetes Marketing: Influencer haben oft eine spezifische Zielgruppe, die sie ansprechen. Wenn du mit einem Influencer zusammenarbeitest, der die gleiche Zielgruppe hat wie dein Online-Business, kannst du gezielt potenzielle Kunden ansprechen. Und beobachte für eine Zeit, ob die Art und Weise, wie Produkte vorgestellt werden, überhaupt zu Dir passt.

  4. Kreativität: Influencer können oft sehr kreativ sein und neue Wege finden, um dein Produkt oder deine Dienstleistung zu bewerben. Das kann dazu führen, dass deine Marke auf eine unterhaltsame oder einzigartige Art präsentiert wird, was zu mehr Aufmerksamkeit führen kann.


Es macht Sinn, Influencer-Marketing in Betracht zu ziehen, wenn du eine spezifische Zielgruppe ansprechen möchtest, die von Influencern beeinflusst wird. Wenn du beispielsweise ein Online-Business für Fitness-Produkte hast, könnte es sinnvoll sein, mit Influencern zusammenzuarbeiten, die eine große Anzahl von Followern haben, die an Fitness und Gesundheit interessiert sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Influencer-Marketing nicht immer die beste Option ist und dass es immer auf dein Online-Business und deine Zielgruppe abgestimmt sein sollte.


Du wünscht Dir Unterstützung? Dann hol Dir jetzt Deinen Kennenlerntermin:





Und es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.


Schau gern mal bei Instagram bei mir vorbei und folge mir:



Deine Anja


Bei Fragen, kannst Du mir auch jederzeit eine Email schreiben: kontakt@anjagrigoleit.de

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page